schnecke_dmsg_401

s_logo

MS Kontaktgruppe
im Regensburger Norden

MS-Jumpers-Regensburg

dot_clear

Letzter Update
16 August, 2014

Web Design

Frühstücksfahrt der MS-Kontaktgruppe im Regensburger Norden, viel Spass mit den "Jumpers"

..schon lange wollten wir etwas zusammen unternehmen...
..erst dachten wir an ein Konzert, dann vielleicht an einen Besuch des Bauerntheaters...schliesslich wurde dann eine Frühstücksfahrt auf einem Schiff auf der Donau daraus...nach einiger Planungszeit war es dann am Sonntag, den1.Juli 2007 soweit...das Schiff die "MS Regensburg" der Schifffahrtsgesellschaft Klinger lag am Anleger und war zum Einsteigen bereit...normalerweise geht so eine Frühstücksfahrt ja erst um 9.30 Uhr los, aber extra für unser Gehbehinderte und  Rollstuhlfahrer war der Einstieg auf 9.00 vorverlegt worden, damit wir in aller Ruhe das Schiff "entern" konnten..hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei der SFG-Klinger bedanken, die diesen Ausflug erst möglich gemacht hat, indem sie uns auf einem anderen  Anlegesteg einstiegen liess, der keine Treppen hatte..das Schiffspersonal half uns die vielen Rollstühle an Deck zu bugsieren und so saßen wir schon bald an unseren reservierten Tischen..da viele von uns ja nicht gut zu Fuss sind, bekamen wir Plätze in der vordersten Reihe, sprich wir brauchten fast nur die Hand ausstrecken, schon waren wir am Buffet...ein kurzer Augenblick und schon gings auch schon los...das Frühstück war lecker, es war alles vorhanden was es braucht, von den Rühreier (mit und ohne Schinken) angefangen, bis über Schinken, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Orangensaft und so weiter..Kaffee und Tee gab´s natürlich auch in rauhen Mengen..fast mit Bedauern stellten wir fest, dass man ja von der tollen Landschaft die draussen vorüberzog nicht viel mitbekam...der Wettergott meinte es an diesem Tag besonders gut mit uns und so hatten wir den schönsten Sonnenschein...wir hatten gerade unseren ersten Hunger gestillt, da erspäten wir die Walhalla...ein wunderschöner Anblickt, so majestätisch am Berg...vom Wasser aus echt bombastisch..kurz nach der Walhalla drehte das Schiff und fuhr wieder Richtung des heimatlichen Anlegestegs...Kanuten und andere Schiffsbesatzungen, die unser Schiff kreutzten winkten uns fröhlich zu...die Fahrt ging viel zu schnell vorbei...die Zeit verging so schnell, wegen der vielen guten Gespräche und natürlich auch wegen des guten Frühstücks...alles in Allem, ein gelungener Tag mit unsere Selbsthilfegruppe, und noch ein extra Dank an unsere Gruppenleiterin, … es wahr einfach toll!!

(Autor: Gabi Müller)

P7010761

P7010763

P7010765

P7010770

P7010776

P7010777

P7010788

P7010792

P7010800_550

|Flyer |Impressum |Kontakt |Disclaimer