04.10.2024: Theaterbesuch: “Bondie Beach”
Am 4. Oktober war es mal wieder Zeit sich kulturell auf den neuesten Stand zu bringen.
Wir besuchten das äußerst witzige und aktuelle Theaterstück „ Bondi Beach“ im Antoniushaus.
Passend zu unserem Alter und auch dem der meisten BesucherInnen ( man sah viel graues Haar) ging es um die letzten Dinge – Patientenverfügung und die Frage, wie will ich beerdigt werden. Wenn man dies auch noch im Freundeskreis diskutiert, kommen viele alte Geschichten und Geheimnisse aufs Tablett.
Die fünf Freunde und Freundinnen kennen sich schon viele Jahrzehnte und schmeißen sich viele Erinnerungen und auch alte Verletzungen an den Kopf, mal liebevoll, mal boshaft.
Was ist aus Ihnen geworden, den wilden Zwanzigern? Was bleibt von Sex, Drugs und Rock'n Roll? Nur eine sentimentale Erinnerung? Was bedeutet es, sich treu zu bleiben?
Sich immer noch als Berufsjugendlicher aufzuführen oder als alter Mann sich mit einer jüngeren Freundin der Selbsttäuschung hinzugeben? All die vergeblichen Versuche, das eigene Altern hinaus zuschieben...oder mit Alkohol zu ersäufen.
Es ist höchst vergnüglich, den fünf Freunden zu zusehen, wie sie sich lustvoll und streitsüchtig all diesen Fragen hingeben, inclusive später Bekenntnisse.
Viele Sätze kommen einem sehr bekannt vor, was viele Lacher beim Publikum auslöste. Ja, wie ist es denn bei mir?
Die letzten Dinge lassen sich im vorgerückten Babyboomer- Alter nicht mehr verdrängen, aber wenn es so vergnüglich passiert, dann kann man es besser ertragen.
Text: Nicole
Photos: Jolante
Letzter Update
21 November, 2024