schnecke_dmsg_401

s_logo

MS Kontaktgruppe
im Regensburger Norden

MS-Jumpers-Regensburg

dot_clear

Letzter Update
16 August, 2014

Web Design

         Verleihung des Förderbetrages für Selbsthilfegruppen in einer Feierstunde der AOK

 

Um die Aktivitäten unserer Selbsthilfegruppe zu finanzieren , hatte ich beim “Runden Tisch” der Oberpfalz durch KISS eine finanzielle Förderung beantragt.

Nun bekam ich Bescheid, dass die beantragte Fördersumme über 424 Euro vom “Runden Tisch” genehmigt wurde. Dieses Geld wird für Büromaterial, Fachliteratur und Veranstaltungen, die unsere Gruppenmitglieder besuchen oder für eigene Veranstaltungen verwendet.

An diesem Runden Tisch sind alle größeren Krankenkassen der Oberpfalz beteiligt.

Unsere Gruppenförderung ist von der AOK Regensburg übernommen worden.

So erging an uns eine Einladung von der AOK für die Überreichung der Fördergelder im Rahmen einer Feierstunde in den Räumen der AOK .  Dieser Einladung bin ich mit meiner Stellvertreterin Gabi Müller gerne gefolgt.

Anwesend waren neben den Leitern und Stellvertretern mehrerer Selbsthilfegruppen der Direktor der AOK Richard Deml, Bürgermeister Wolbergs und Frau Margit Murr von KISS.

In den Reden wurde die engagierte ehrenamtliche Arbeit in den Selbsthilfegruppen gewürdigt und die Bedeutung von sozialem Engagement im Gesundheitsbereich hervorgehoben. Frau Murr bedankte sich auch für die gute Zusammenarbeit mit den regionalen Krankenkassen am “Runden Tisch” der Oberpfalz.

Nach der feierlichen Überreichung der Fördergelder an die Leiter/innen der Selbsthilfegruppen durch Herrn Deml konnten sich alle Teilnehmer noch an einem leckeren Buffet stärken und miteinander ins Gespräch kommen.

So erhielt die Verteilung der Fördergelder einen viel persönlicheren und feierlichen Charakter als nur durch eine Banküberweisung!

An dieser Stelle wollen wir uns nochmal herzlich bei der AOK für diese Förderung bedanken!

 

 

Autor: Nicole Giegold
Photos:  Gabi Müller

IMG_7279_400
IMG_7283_400
IMG_7285_400
|Flyer |Impressum |Kontakt |Disclaimer