22.07.2023: Ausflug zur Holzkugel am Steinberger See

.. unser diesjähriger (Sommer)Ausflug führte uns zur Holzkugel am Steinberger See ...  der inMotion PARK Steinberg am See bietet die größte begehbare Erlebnisholzkugel der Welt mit 40 Metern Höhe
... leider waren wir nur eine kleine Gruppe, der Rest hatte wohl Bedenken wegen der warmen Temperaturen und/oder andere Gründe nicht teilzunehmen ...

wir trafen uns um 11.00 am Parkplatz der Holzkugel und dann ging es auch schon los...die Eintrittspreise sind ja schon ein wenig happig, aber so ein Teil zu bauen kostet bestimmt eine ganze Menge Geld und irgendwie muss das ja wieder reingeholt werden...
Unsere liebe Elfi blieb wegen ihrer Hüftprobleme auf der Aussenterasse der Kugelwirtschaft und genoss derweil das schöne, aber nicht zu warme Wetter...
der Anstieg auf die Holzkugel ist prinzipiell wenig steil und normalerweise gut machbar ... auf 2 Aussen/Erlebnisstationen die gute Beweglichkeit, Koordination und Geschicklichkeit erfordern kann man sich austoben ... ich hätte das nicht machen sollen, denn durch die Anstrengung habe ich es nicht nach oben geschafft und kann auch deswegen leider nichts über den Ausblick von ganz oben berichten, aber die Aussicht im oberen Drittel war auch gigantisch ...
nachdem der Teil der Gruppe, der ganz nach oben gegangen ist, wieder bei mir ankam sind wir zusammen wieder nach unten gegangen …
...wir sind dann in das Selbstbedienungsrestaurant gegangen und haben uns mit Essen und Trinken gestärkt...
weil wir aber so schön zusammen gesessen sind und so gute Gespräche hatten wollten wir nach der Mittagspause noch nicht wieder heim, also sind wir vorbei an einem wunderschön angelegten Minigolfplatz zur Wakeboardanlage gegangen/gerollt...der Schotter der hier überall am Boden liegt erleichtert das alles leider nicht, aber es haben alle geschafft ... als Belohnung dafür sind wir dann noch auf die Sonnenterrasse und genossen bei bester Aussicht auf den See kalte und heiße Getränke ...
es war so schön da zu sitzen, zu ratschen und die Wakeboarder auf dem See zu beobachten ... es ist schon erstaunlich was man mit so einem Brett alles machen kann...
nach einem schönen, aber langen Tag ging unser Ausflug dann zu Ende und wir fuhren alle müde aber glücklich wieder nach Haus ...
wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug, dann vielleicht wieder mit mehr Teilnehmern ...

Text: Gabi
Phtos:Gabi und TOM

 

karten_erlebniskugel

...

Web Design
schnecke_dmsg_401

dmsg_bayern_logo1

MS Kontaktgruppe
im Regensburger Norden

MS-Jumpers-Regensburg

Letzter Update
25 Juli, 2023