22.12.2019: Weihnachtsessen 2019 auf der Kristallkönigin

Adventsfeier auf der „Kristallkönigin“

Wir entschlossen uns dieses Mal unsere traditionelle Weihnachtsfeier, eigentlich Adventsfeier, auf der Donau zu verbringen, genauer gesagt auf dem Schiff „Kristallkönigin“.

 Am letzten Adventssonntag vor Heiligabend begaben wir uns aufs festlich geschmückte Schiff, das mit seinem reichlichen Swarovskiglitzer für zusätzlichen Weihnachtsglemmer sorgte.

 Während der vierstündigen Fahrt wurden wir mit einem Begrüßungssekt und einem reichhaltigen Buffet verwöhnt:
als Vorspeisen gab es z.B. Salate, Fischplatten mit Scampis, Lachs und Schinkenplatten,
zur Hauptspeise Spanferkelbraten und andere Braten, diverse Beilagen und Lasagne,
zum Nachtisch verschiedene Cremes und Kuchen mit Kaffee.

 Währenddessen fuhren wir an der grauen, nebligen Landschaft vorbei. Trotz der kühlen Luft gingen einige aufs Deck, aber nicht lange ... Drinnen war es doch gemütlicher. Außerdem waren wir mit dem reichlichen Essen beschäftigt sowie angeregten Gesprächen.

 Satt und zufrieden verließen wir am späten Nachmittag das Schiff und wünschten uns frohe Feiertage!

 Wer weiss, vielleicht sieht uns die Kristallkönigin nächstes Jahr wieder?

 

Text:  Nicole Giegold
Photos: Gabi, TOM

 

Web Design
schnecke_dmsg_401

dmsg_bayern_logo1

MS Kontaktgruppe
im Regensburger Norden

MS-Jumpers-Regensburg

Letzter Update
10 Januar, 2020