schnecke_dmsg_401

s_logo

MS Kontaktgruppe
im Regensburger Norden

MS-Jumpers-Regensburg

dot_clear

Letzter Update
16 August, 2014

25.02.2010: Patientenbeirätin Silvia Reinhardt spricht zum Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht P1013418_250

Am Donnerstag, 25.02.2010, war die Patientenbeirätin Dr.Silvia Reinhardt bei dem Gruppenabend unserer Gruppe zu Gast.
Sie referierte über das Thema: “Patientenverfügung und Vorsogevollmacht”, ein Thema also, über das sicherlich schon viele
MS-Kranke (und nicht nur die) nachgedacht haben.

Das Patientenverfügungsgesetz ist am 1.9.2009 in Kraft getreten.
Die abgegebene Willenserklärung des Patienten ist im Allgemeinen für Ärzte und Pflegepersonal verbindlich. 

Silvia Reinhardt betonte auch, dass ihrer Meinung nach eine Vorsorgevollmacht genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger sein kann, als eine Patientenverfügung.

Für beides, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, kann man im Internet bei den entsprechenden Stellen geeignete Vorlagen, die auch nicht mehr weiter angepasst werden müssen, finden.

P1013419_250Leider war unsere Gruppe  trotz des spannenden Themas, ziemlich schwach besetzt ... schade

Wir danken Frau Reinhardt für die gelungene Zusammenfassung und Einführung in dieses schwere Thema.

 

 

 

Autor und Photos: TOM Müller

Web Design
Patientenverfuegung
|Flyer |Impressum |Kontakt |Disclaimer